Chia Samen Bücher

Chia Top SellerBereits für die alten Maja waren die Chia Pflanzen und die Früchte oder Samen der Pflanzen ein wichtiger Bestandteil der Ernährung. Sie gehörten damals schon mit zur Grundernährung und verabreichten den Nutzern ausreichend Energie. Zusätzlich hat die Chia Pflanze bzw. die Chia Samen eine heilende Wirkung. Heute hat es die Chia Pflanze und die Chia Samen wieder auf die Liste der am gesündesten Lebensmittel geschafft. Die Zusammensetzung der Samen ist beeindruckend und hat selbst Forscher überrascht. Neben zahlreichen Vitaminen befinden sich in den Chia Samen noch zahlreiche Nährwerte und Inhaltsstoffe, darunter Eiweiße, Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren. Wissenschaftlich wurde bereits erwiesen, dass die Chia Samen mehr Inhaltsstoffe und Nährwerte besitzen als zahlreiche andere Lebensmittel. Deswegen wird der Chia Samen nicht nur in zahlreichen Diäten genutzt, sondern auch bei einigen Erkrankungen wie Bluthochdruck eingesetzt. Neben den Wissenschaftlern, die sich begeisternd mit der Chia Same befassen, haben auch Ernährungsforscher und Berater ein Interesse an der Pflanze entwickelt. In den vergangenen Jahren sind einige beeindruckende Erkenntnisse gewonnen worden, darunter auch, dass Chia Samen ein Vielfaches an Wasser aufnehmen können, um somit den Wasserhaushalt im Körper auszugleichen. Diese unter weitere Erkenntnisse wurden in zahlreichen Büchern festgehalten. Wir wollen die Wichtigsten kurz vorstellen, dass sie alle interessanten Informationen zu den Samen haben.

Chia Power – Ein Buch über die beeindruckende Chia Pflanze und deren Wundersamen

Das Buch Chia Power ist ein komplettes Werk, welches alle wichtigen Informationen über die Chia Pflanze und deren Samen, sowie Anwendungen bereithält. In dem Buch sind unter anderem Verwendungszwecke für den Alltag und den Sport unter Einbezug der Chia Samen beschrieben. Schon auf dem Klappentext kann man als Leser einen kleinen Einblick zu dieser beeindruckenden Pflanze und deren Wirkungen bekommen. Insgesamt besitzt das Buch neben 5 Bildabdrucken auch zahlreiche Tipps und Tricks wie man die beliebten Samen am besten verwenden kann unter Berücksichtigung einiger Rezepte. Wer sich über die Chia Samen, deren Wirkungen, Anwendungen und Nebenwirkungen informieren möchte ist bei diesem Buch gut beraten. Hinzu kommt eine umfangreiche Rezeptesammlung.

Chia. Kompakt-Ratgeber: Fit und schlank mit der Powernahrung der Azteken

Auch in diesem Buch geht es umfassend um die Chia Samen und deren Verwendungen sowie Wirkungen. Geschrieben wurde das Buch von Dr. Günter Harnisch, der sich seit einigen Jahren umfassend mit dem Thema Chia Samen befasst. In seinem Buch beschreibt er nicht nur die Wirkungen und die Verwendungen der Chia Samen in Bezug auf ein Abnehmprogramm, sondern er hat seinen Lesern auch einige wichtige und hilfreiche Rezepte im Buch hinterlassen. Damit ist dieser Ratgeber ein optimaler Begleiter für alle, die gerne einige Pfunde verlieren möchten, ohne dabei Hunger zu leiden.

Superfoods for Life

Die Ernährungsberaterin Laurie Boone hat ebenfalls sich mit den Chia Samen auf der Ernährungsbasis beschäftigt und ihre Erkenntnisse in einem umfassenden Ratgeber dokumentiert. Im Buch geht es aber nicht einfach nur um die Chia Samen an sich oder auf die Auswirkungen im Bereich Sport, sondern es geht um die generelle Ernährung, die man mit den Chia Samen durchführen kann. Die gesundheitlichen Vorteile, die eine Chia Same auf den Körper hat, werden hier ausführliche beschrieben und behandelt.

Weitere lesenswerte Bücher

Wir haben hier nur drei der bekanntesten Bücher der Chia Forschung zusammengetragen und einen kurzen Einblick in die Inhalte zu geben. Es gibt aber mittlerweile wesentlich mehr Bücher. Hier noch ein kurzer Ausflug in die Vielfalt.

Hinweis:
chiasamen-info.de

Weitere Artikel zu Chiasamen